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In der Prestige-Reihe präsentiert Pocher berühmte Ferrari- und Porschemodelle. Diese sind nach einem völlig anderen Konzept konstruiert und einfach zu montieren, da die Anzahl der Einzelteile um 500 liegt. Besonders hervorzuheben sind die Ferrari-Modelle, die über eine hochglanzlackierte Metallkarosserie verfügen und wegen Lizenzproblemen schon seit einigen Jahren leider nicht mehr hergestellt werden.

PORSCHE
Porsche 911 schwarz (K30)
Die Geschichte der Porsche reicht in das Jahr 1949 zurück. Als Porsche 1952 den 356A herausbrachte, war das der Beginn einer boomenden Nachfrage nach derartigen Sportwagen. 1963 brachte Porsche den 911 auf den Markt. Dieses Spitzenauto ist seitdem über 400.000 mal gebaut worden. 1993 wurde aus Anlass des 30. Geburtstages des 911 der Porsche 993 präsentiert. Dieses Modell ist eine komplette Rekonstruktion des legendären 911. Die Grundidee, nämlich den ultimativen Sportwagen zu entwickeln, war seit 30 Jahren geblieben. Der 993 hat eine völlig neue Karosserie. Das herausragende Merkmal des Porsche 911 war und ist der 6 Zylinder-Motor mit sehr bemerkenswerter Kraft, seinem Drehmoment sowie seinen ruhigen Laufeigenschaften sogar bei niedrigen Drehzahlen. Der 6 Zylinder luftgekühlte Motor entwickelt 285 PS bei 6100 U/min. Das Auto erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 275 km/h.

330 Einzelteile
 
Porsche 911 schwarz (K31)
 
Die Geschichte der Porsche reicht in das Jahr 1949 zurück. Als Porsche 1952 den 356A herausbrachte, war das der Beginn einer boomenden Nachfrage nach derartigen Sportwagen. 1963 brachte Porsche den 911 auf den Markt. Dieses Spitzenauto ist seitdem über 400.000 mal gebaut worden. 1993 wurde aus Anlass des 30. Geburtstages des 911 der Porsche 993 präsentiert. Dieses Modell ist eine komplette Rekonstruktion des legendären 911. Die Grundidee, nämlich den ultimativen Sportwagen zu entwickeln, war seit 30 Jahren geblieben. Der 993 hat eine völlig neue Karosserie. Das herausragende Merkmal des Porsche 911 war und ist der 6 Zylinder-Motor mit sehr bemerkenswerter Kraft, seinem Drehmoment sowie seinen ruhigen Laufeigenschaften sogar bei niedrigen Drehzahlen. Der 6 Zylinder luftgekühlte Motor entwickelt 285 PS bei 6100 U/min. Das Auto erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 275 km/h.

330 Einzelteile
Ferrari
Ferrari Testarossa (K51)
Mit dem Testarossa, dessen Linie von Pininfarina, dem bekanntesten italienischen Autostylisten, entworfen wurde, ist es Ferrari gelungen, ein Traumauto der 80er Jahre zu präsentieren. Durch den geringen cw-Wert von 0,33 und einen 12-Zylinder Boxermotor mit 4 Ventilen / Zylinder von 4942 ccm, 390 PS bei 6300 U/min, erreicht dieser Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 290 km/h. Das Leistungsgewicht beträgt nur 3,75 kg/PS; dies gibt dem Coupé die phantastische Beschleunigung von 5,8 sec. auf 100 km/h.

Das Modell hat funktionierende Lenkung, Spezialschlüssel für die Türen. Die Metallteile außer der Karosserie sind: Türen, Scheinwerferabdeckungen, Kofferraum- und Motordeckel, Stoßstange u.a. Daneben sind Bestandteile aus Stahl, Messing, Nylon, Polystrol, ABS und anderen Werkstoffen enthalten.
Metallisierte Beschriftungen und Selbstklebeetiketten dienen zur Dekoration.

Länge: 56 cm - Breite: 24,8 cm - Höhe: 14,3 cm - 480 Einzelteile
 
Testarossa Spider (K52)
Der Testarossa Spider ist eine Cabrioversion des derzeit wohl berühmtesten Sportwagens, des Ferrari Testarossa. Verschiedene Car-Designer nahmen den Testarossa als Basis für die Cabrio-Umbauten. Das Original für unser Modellwurde von dem berühmten italienischen Stylisten Pininfarina entworfen; es existiert in nur einem Exemplar und wurde für einen italienischen Autoindustriellen gebaut. Die Mechanik des Spider ist weitgehend identisch mit dem Ferrari Testarossa, im speziellen der phantastische 12-Zylinder-Boxermotor, der aus 4942 ccm 400 PS bei 6300 U/min produziert.

Bei dem Modell bestehen die Karosserie und die wichtigsten Karosserieteile aus Metall mit doppelter Lackierung.
Leider hat das weisse Modell auch weisse Zylinderköpfe ...

Länge: 56 cm - Breite: 24,8 cm - Höhe: 13,5 cm - 472 Einzelteile
Zeile 16
Ferrari Testarossa Black Star (K53)
Der Ferrari Testarossa wurde das erste Mal im Herbst 1984 vorgestellt. Er wurde als Nachfolger für den Ferrari BB 512, besser bekannt unter dem Namen "Berlinetta Boxer", geschaffen. Bereits 1985, bald nach seiner Einführung, erfreute sich der Testarossa an dem neu gefundenen Status als der schnellste Seriensportwagen der Welt. Der Testarossa beschleunigt von 0 bis 100 km/h in 5,5 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Das ansprechende Karosserie-Styling von Pininfarina macht den Testarossa einzigartig. Unter den neuesten Verbesserungen findet man neue Zylinderköpfe mit 48 Ventilen (4 pro Zylinder). Zylinderblock und Zylinderköpfe sind aus einer speziellen leichten Aluminiumlegierung hergestellt. Die Zylinderköpfe sind rot lackiert wie beim Namensvetter der 50er Jahre: Dem Ferrari Testa Rossa (Rotkopf).

Das schwarze Pocher-Modell hat leider auch schwarze Zylinderköpfe ...

Länge: 56 cm - Breite: 24,8 cm - Höhe: 14,3 cm - 480 Einzelteile
 
Testarossa Sportster (K54)

Eine Anzahl von Testarossa Coupés wurde von speziellen Tuningfirmen in Spider/Cabriolets umgebaut. Da beim Coupé die Karosserie tragendes Element im Festigkeitskonzept darstellt, müssen bedeutende Veränderungen vorgenommen werden, um beim Cabrio dieselbe Stabilität und Steifigkeit zu erreichen. Unser Modell wurde vom italienischen Designer Pininfarina entworfen und ist im typischen Ferrarirot lackiert.

Gehäuse und Gehäuseteile sind beim Pocher-Modell aus einer Druckgussmetall-Legierung hergestellt und haben mehrere Lackschichten. Die Metallteile umfassen das Gehäuse, Türen, Scheinwerferdeckel, aufklappbare Kofferraumdeckel und Motorhaube, die anderen Teile sind aus verschiedenen Plastikmaterialien hergestellt. Außerdem sind Selbstklebeetiketten für die Dekoration beigelegt.

Länge: 56,0 cm - Breite: 24,8 cm - Höhe: 13,5 cm - 472 Einzelteile
Zeile 24
Testarossa Coupé Convertible K59

Namhafte Karosseriedesigner für Sportwagen haben einige Prototypen entwickelt, um aus dem Basismodell Ferrari-Testarossa nach Möglichkeit ein noch attraktiveres Fahrzeug anzubieten. Das vorliegende Modell ist ein Beispiel des Umbaus, um aus dem Werks-Coupé einen hübschen Spider zu schaffen. Der zentrale Teil des Daches wurde entfernt, die wunderschönen Linien des Originals blieben aber erhalten. Die mechanischen Teile sind praktisch gleich wie bei der Coupé-Version.

Länge: 56 cm - Breite: 24,8 cm - Höhe: 14,3 cm - 481 Einzelteile
 
Testarossa Silver Special (K61)
1986 entwarf Pininfarina diesen außergewöhnlichen Spider, auf Basis des Ferrari Testarossa. Das Fahrgestell wurde verstärkt, das feste Dach abgeschnitten und die Motorhaube modifiziert. Pininfarina entwickelte einen Sportwagen mit besonderer Linieführung und es gelang ihm mit diesem wunderschönen Spider die Verbindung von aggressiver Sportlichkeit und luxuriöser Ausstattung. Nur wenige dieser Modelle wurde im Auftrag gebaut.

Länge: 56 cm - Breite 24,8 cm - Höhe: 13,5 cm - 487 Einzelteile
Zeile 32
Testarossa Flashlight (K63)
Mit dem Testarossa, dessen Linie von Pininfarina, dem bekanntesten italienischen Autostylisten, entworfen wurde, ist es Ferrari gelungen, ein Traumauto der 80er Jahre zu präsentieren. Durch den geringen cx-Wert von 0,33 und einen 12-Zylinder Boxermotor mit 4 Ventilen / Zylinder von 4942 ccm, 390 PS bei 6300 U/min, erreicht dieser Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von ca 290 km/h. Das Leistungsgewicht beträgt nur 3,75 kg/PS; dies gibt dem Coupé die phantastische Beschleunigung von 5,8 sec. auf 100 km/h.

Die Originalfarbe ist Ferrarirot, auf Kundenwunsch wurden einige Exemplare jedoch in gelb geliefert.

Das Modell hat funktionierende Lenkung, Spezialschlüssel für die Türen, Front- und Motorhaube können geöffnet erden; bewegliche Scheinwerfer; funktionierende Radaufhängung etc. Folgende Teile sind aus Metall: Karosserie, Türen, Scheinwerferabdeckungen, Fronthaube, Motorhaube, Stoßstangen, Heckflügel und Seitenspoiler. Werters sind Bestandteile aus Stahl, Messing, Nylon, Polystrol, ABS und anderen Werkstoffen enthalten. Metallisierte Beschriftungen und Selbstklebeetiketten dienen zur Dekoration.

Länge: 56 cm - Breite: 24,8 cm - Höhe: 14,3 cm - 480 Einzelteile
 
Ferrari F40 (K55)
Aus Anlass des 40jährigen Ferrari-Jubiläums 1987 wurde dieses Superauto entwickelt und in eiener begrenzten Stückzahl von 800 Exemplaren gebaut. Es handelt sich hierbei um einen für den Straßenverkehr gebauten Rennwagen mit beeindruckenden Leistungen: 8 Zylinder V, mit 2936 ccm, aufgeladen durch 2 Turbokompressoren. Leistung 478 PS bei 7000 U/min. Beschleunigung: in 12 sec. auf 200 km/h. Die Karosserie besteht aus Kohlefaser, die auf einem Rohrrahmenchassis aufgebaut ist.

Das Modell besitzt folgende technische Details: funktionierende Lenkung, mit Schlüssel zu öffnende Türen, bewegliche Scheinwerfer, funktionierende Radaufhängung, zu öffnende Motor- und Fronthaube.
Folgende Teile sind aus mehrschichtlackiertem Metall: Karosserie, Türen, Front- und Motorhaube, vordere und rückwertige Stoßstange, Scheinwerferabdeckung, Spoiler etc.

Länge: 55,4 cm - Breite: 24,7 cm - Höhe 14 cm - 515 Einzelteile
Zeile 40
Ferrari F40 Yellow (K56)
m Jahre 1987 vorgestellt, wurde der F40 bald zum Mythos für alle Sportwagenenthusiasten. Der Name erinnerte an den vierzigsten Jahrestag der Gründung des Ferrariwerkes. Dieses Auto besitzt viele Merkmale eines richtigen Rennwagens: die außergewöhnliche Leistung (478 PS aus nur 3000 ccm), die Verwendung von Composit-Materialien, die hohe Steifigkeit mit geringem Gewicht verbinden, Hochgeschwindigkeitsreifen für 320 km/h und eine spezielle Aerodynamik. Die Originalfarbe ist Ferrarirot, auf Kundenwunsch wurden einige Exemplare jedoch in Gelb geliefert.
Pocher hat dies zum Anlass genommen, um ebenfalls einen F40 in Gelb zu präsentieren.

Das Modell hat funktionierende Lenkung; Türen, Front- und Motorhaube können geöffnet werden; bewegliche Scheinwerfer; funktionierende Radaufhängung etc. Folgende Teile sind aus lackiertem Metall: Karosserie, Türen, Scheinwerferabdeckung, Fronthaube, Motorhaube, Stoßstangen, Spoiler, Heckflügel und Seitenspoiler.

Länge: 55,4 cm - Breite: 24,7 cm - Höhe: 14 cm - 515 Einzelteile
 
Ferrari F40 GT (K57)
inige Ferrari F40 wurden rennmässig so präpariert, um an nationalen Gran Turismo Meisterschaften und Clubrennen teilzunehmen. Die hauptsächlichsten Umbauteile bestehen im Sicherheitsbereich, z.B. Feuerlöscher, Sicherheitsgurte etc. Die Räder wurden mit anderen Felgen versehen, um die Kühlung der Scheibenbremsen zu verbessern.

Die beiden neuen Modelle haben die gleichen technischen Spezifikationen wie das Basismodell; sie entsprechen einem niederländischen Prototyp (K57) und dem Gewinner der italienischen Meisterschaft 1992 (K58).

Länge: 55,4 cm - Breite: 24,7 cm - Höhe: 14 cm - 525 Einzelteile
 
Ferrari F40 GT (K58)
Einige Ferrari F 40 wurden rennmäßig so präpariert, um an nationalen Gran Turismo Meisterschaften und Clubrennen teilzunehmen. Die hauptsächlichsten Umbauteile bestehen im Sicherheitsbereich, z.B. Feuerlöscher, Sicherheitsgurte etc. Die Räder wurden mit größeren Felgenreifen versehen, um die Kühlung der Scheibenbremsen zu verbessern.

Die beiden neuen Modelle haben die gleichen technischen Spezifikationen wie das Basismodell; sie entsprechen einem niederländischen Prototyp (K57) und dem Gewinner der italienischen Meisterschaft 1992 (K58).

Länge: 55,4 cm - Breite: 24,7 cm - Höhe: 14 cm - 525 Einzelteile
 
Spezial 1: Motor Modelle
 
Testarossa Motor (KM51)
Foto
Nachbildung des 1984 gebauten 5,0 Liter 12 Zylinder Motors, TYP 400 HP.
Dieser Motor wurde baugleich bei Ferrari Testarossa - Bausätzen verwendet.
Kann also auch zu Retaurationszwecke  verwendet werden.
Dieses Modell ist auch für Einsteiger geeignet.


Lange: 15 cm - Breite: 11 cm - Höhe: 9 cm - 60 Einzelteile
Zeile 55
Ferrari F40 Motor (KM55)
Foto
Nachbildung des 1987 gebauten 3,0 Liter 8 Zylinder Bi-Turbomotors, TYP 478 HP.
Dieser Motor wurde baugleich bei Ferrari Testarossa - Bausätzen verwendet.
Alle Teile sind farbig gespritzt - keine Lackierung notwendig.
Kann also auch zu Retaurationszwecke  verwendet werden.
Dieses Modell ist auch für Einsteiger geeignet.


Lange: 23 cm - Breite: 10 cm - Höhe: 10 cm -  Einzelteile  
   
 
Bugatti 50T Motor 1933 (KM76)
 
Reihen 8 Zylinder, 5,0 Liter, Roots Supercharger, 4972 ccm, 200 PS.
Die Maschine ist sehr detailgetreu nachgebildet und ist bereits in den original Farbtönen gehalten. Dieser Motor wurde baugleich beim Bugatti - Bausatz 50T verwendet. Kann also auch zu Retaurationszwecke  verwendet werden.
Die Kurbelwelle, Pleul, Lüfter, etc. sind wie im Original beweglich.
Dieses Modell ist auch für Einsteiger geeignet.


Lange: 23 cm - Breite: 11 cm - Höhe: 12 cm - 395 Einzelteile
 
Motor Volvo F16 (KMK87)
6 Zylinder, Turbo Kompressor, Intercooler, 16000 ccm, 465PS, 1200 U/min. Die Maschine ist mit dem Originaldetail ausgestattet. Die Bauteile sind bereits in den original Farbtönen gehalten.
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Spezial 2: Truck Modelle
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Volvo F12 Turbo Truck (K79)
 
Der Volvo F12 "Intercooler" stellt das Rüchgrat der Überlandtranspoerter Flotte von Volvo das und basiert auf den jahrzehntelangen Erfahrungen der Firma im Lastwagenbau. Dieser LKW ist in seiner stärksten Version mit einem turbogeladenen 6-Zylinder-Dieselmotor mit einer Leistung von 350PS bei 2.200 U/min bestückt. Die Kraftübertragung erfolgt über 16 Gänge und hydraulische Drehmomentwandler. Maßstabsgetreu dem Original nachgebaut, stellt das Modell die 2achsige Zugmaschine für die Beförderung großräumiger Hänger dar.
Pocher, ein Spezielist für bis ins Detail maßstabsgetreue Modelle von Oltimern im Maßstab 1:8, beschreitete mit diesem LKW-Modell neue Wege.

Folgende Details sind funktionierend und maßstabgetreu ausgebildet:
· Fahrerhaus kipp- und abnehmbar
· bewegliche Lenkung mit Gelenksübertragung
· Türen lassen sich mit Türgriffen schließen und öffnen
· Aufhängung aus Blattfedern und beweglichen Stoßdämpfern
· Sattelauflieger - Kupplung mit Verriegelungsvorrichtung.

Länge 68 cm - Breite 31 cm - Höhe 43 cm - 1072 Einzelteile
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Volvo F16 Globetrotter (K87)
Ungefähr 10 Jahre nach Einführung des F-12 und aufgrund dessen Erfolges brachte Volvo den neuen F-16 mit modernsten technischen Details heraus. Ausgestattet mit einem besonders stabilen Chassis, besitzt dieser LKW außerordentliche Transportkapazitäten, niedrigen Treibstoffverbrauch und hohen Fahrkomfort. Der F-16 ist mit einem starken Motor ausgestattet, der ihn zum Leader seiner Kategorie macht. Charakteristisch für seinen 6-Zylinder 16-Liter-Turbo-Intercooler-Motor ist eine Leistung von 465 PS bei 1200 U/min. Von den verschiedenen Versionen die Volvo anbietet, stellt das Modell die zweiachsige Sattelschlepper-Variante dar.

Folgende Details sind funktionierend und maßstabgetreu ausgebildet:
· Fahrerhaus kipp- und abnehmbar
· bewegliche Lenkung mit Gelenksübertragung
· Türen lassen sich mit Türgriffen schließen und öffnen
· Aufhängung aus Blattfedern und beweglichen Stoßdämpfern
· Sattelauflieger - Kupplung mit Verriegelungsvorrichtung.

Länge 68 cm - Breite 31 cm - Höhe 47,5 cm - 1074 Einzelteile